Category Archives: Allgemein

Bluesclass 2018 – Rückblick

Es wieder richtig Spaß gemacht, den Blues mit Euch zu zelebrieren. Die Stimmung war klasse. Und das tolle: Fast alle Workshopteilnehmer haben sich auf der Session ausprobiert, improvisiert und richtig gegroovt.


Buchstäbliches Highlight war die Geburtstagstorte zum 10. Workshop, ein Kunstwerk! Danke, Kathrin!


Die Session am Samstag ist mit einigen Videos dokumentiert.  Danke an Wolfgang für die tollen Aufnahmen!

Auch kleine Fotostrecke gibt es. Danke Harald.


Hier ausgewählte Teilnehmerstimmen zurückliegender Workshops:

9. Bluesclass Workshop 2017

“Auch von mir ein super Lob an Olaf, Peter und Walter für diesen tollen WS.
Die Organisation und der gesamte WS waren klasse.”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


8. Bluesclass Workshop 2016

“Ich konnte Einiges zum Üben für die nächsten Monate mitnehmen und habe neue Impulse bekommen!!!Es hat aber auch einfach Spass gemacht mal mit all den anderen Gitarristen zu ratschen, über Equipment “fachzusimpeln”  und auf der Session miteinander zu jammen (Großes Lob hier auch hier an Drum and Bass in der Rhythmusgruppe, die einen hervorragenden Job gemacht haben !:-) ? )”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


7. Bluesclass Workshop 2015

“mit Gleichgesinnten dem Hobby gefrönt und bei einem gut geplanten Programm viel  Interessantes gelernt und zum Üben mitgenommen.Macht Lust auf mehr.”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


6. Bluesclass Workshop 2014

“Ein tolles Konzept, super Musiker und allesamt absolut angenehme Menschen.”

Von A.-Z auch 2014
W U N D E R B A R!

“vielen Dank für den gelungenen Workshop. Er war zwar für mich als Harp-Anfänger teilweise recht anspruchsvoll, aber das motiviert mich für die ‘Hausaufgaben'”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


5. Bluesclass Workshop 2013

“Die Session am Abend hat mich dann voll vom Hocker gehauen. Besonders die niederbayrisch-belgisch-schwäbische Combo. Der erste Auftritt der Niederbayern hat voll reingehauen. Weiter so!”

“Super Lehrer, super Location, nette und musikalisch versierte Teilnehmer und gute Stimmung – ein toller Workshop, vielen Dank an alle!

“Für die Harper bei Olaf ein interessantes Programm, Blues in moll.
Da hab ich mich bisher immer weggeduckt.
Jetzt hab ich die Basics um das strukturiert anzugehen. Klasse.”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


4. Bluesclass Workshop 2012

“Es war eine deutliche Horizonterweiterung, vor allem im Zusammenspiel und beim Improvisieren. Genial war die Jam Session am Abend! Mir groovt jetzt immer noch ganz viel Blues durchs Gehirn.”

Schon wieder alles rum! Schade. Ein rundum gelungener Harper-Workshop bei Olaf!
Genau die richtige Menge an Unterrichtsstoff – bin gefühlte 10cm gewachsen (!!!), und mit Rumba sowie zwei neuen Songs nicht über- oder unterfordert gewesen.”

Die BluesClass übers vergangene Wochenende mit vielen netten Gleichgesinnten war wieder spitze.
Sehr gut war die Idee mit 4 “Referenzsongs” verschiedene Anforderung bzw. Techniken an der Harp zu trainieren und anschliessend mit den Gitarristen zu spielen.”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


3. Bluesclass Workshop 2011

“Diverse Seifensieder sind mir aufgegangen!
Abwechslungsreich das Zusammenbringen von Harpern mit Gitarristen, eine neue Erfahrung.
Sehr gute Vorbereitung des Kurses, angenehme Kursatmosphäre, sehr nützliche Lehrmaterialien – anschaulich und verständlich.
Es gibt endlich wieder viel zu tun! Die hausaufgabe wird mit Begeisterung angepackt.
Beide Daumen hoch!”

“Danke für ein super Wochenende! Wirklich gut gemacht, gut vorbereitet und sehr lehrreich.”

“Der Workshop war sehr gut vorbereitet und die Durchführung war ebenso toll, ziemlich genau das, was ich mir so vorgestellt hatte. Ich habe viel Neues gelernt, viel Material zum weitermachen bekommen. “

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


2. Bluesclass Workshop 2010

“Sehr schönes und hilfreiches Wochenende. Ich habe vieles zum weiterüben mitgenommen.”

“Ein Wochenende, das nicht nur Spaß gemacht hat! Habe auch wieder viele Anregungen zum Weiterüben bekommen. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei! “

“Es war ein Klasse Wochenende ,
Kompliment an Peter und Olaf . Bis nächstes Jahr.”

Weitere Kommentare unter FEEDBACK


1. Bluesclass Workshop 2009

“… bin wieder zuhause, was ein GEILER Tag! Es war der erste Harp Workshop für mich, nachdem ich im letzten April mal einem VHS Kurs bei Didi Neumann besucht habe. Tolle Leute kennen gelernt, viel Spaß gehabt und viele neue Anregungen mitgenommen… Besonders toll fand ich, dass Zusammenspiel mit lebenden Gitarristen toll. Ich habe mit anderen Musikern gespielt – Blues – GEIL! (´tschuldigung, ich kann es nicht anders beschreiben) .. “
Quelle: www.jack-black.de

MehrKommentare unter FEEDBACK